Thomas Grosche in der WDR Lokalzeit

DorfFunk am 07.01.2023 in der landesweiten WDR-Lokalzeit

Der WDR zu Gast in Deifeld: Im Dezember 2022 besuchte ein Team der WDR-Lokalzeit das Redaktionsteam der Website www.deifeld.de im “Gasthaus zur Post”. Der Beitrag wird nun am  07.01.2023, 19:30 Uhr in der NRW-weiten Samstagsausgabe der WDR-Lokalzeit ausgestrahlt.
Thema des Drehs war die digitale Vernetzung des Dorfes mit Hilfe der digitalen südwestfälischen Dorfplattform “Wir sind digital.Dorf!”. Welche Wichtigkeit die “DorfFunk”-App für die Kommunikation im Ort und die Integration von Neubürgerinnen und Neubürgern hatte, wird u. a. von zwei neu hinzugezogenen Dorfbewohner:innen, dem Medebacher Bürgermeister Thomas  Grosche, Ortsvorsteher Ernst Welticke sowie weiteren am Projekt beteiligten Personen erläutert.
Unbedingt einschalten!