Stadt Winterberg veranstaltet virtuellen Bürgerdialog zum Thema Finanzen

Winterberg. Wie sieht die finanzielle Situation der Stadt Winterberg aus? Wie ist eigentlich ein Haushaltsplan aufgebaut? Wie viel Geld ist für welches Projekt vorgesehen? Wofür werden eigentlich die Steuermittel verwendet? Und, ganz wichtig, wie sieht die finanzielle Prognose für die Stadt Winterberg aus! Diese und weitere Fragen werden beim virtuellen Bürgerdialog „Finanzen“ am 9. März um 19.00 Uhr von Bürgermeister Michael Beckmann und Kämmerer Bastian Östreich beantwortet. Alle Interessierten sind eingeladen, sich über Smartphone, Tablet, den Laptop oder PC einzuloggen und mitzudiskutieren. Anmeldungen sind ab sofort möglich: Einfach eine Mail an rabea.kappen(at)winterberg.de mit dem Betreff „Bürgerdialog“ senden, um den entsprechenden Link zum Einloggen in das Videomeeting ebenfalls per Mail zu erhalten.

„Es wird ja manchmal gesagt, was macht die Stadt eigentlich für uns! Daher ist es uns wichtig, dass unsere Bürgerinnen und Bürger nachvollziehen können, wofür ihre Heimatstadt ihr Geld ausgibt und wie und von wem eigentlich diese Entscheidung getroffen werden. Genau zu diesen Fragen wollen wir beim Bürgerdialog Finanzen einen kurzen und leicht verständlichen Überblick geben. Wir werden den Bürgerinnen und Bürgern unter anderem darstellen, wo das Geld herkommt, und wofür wir das Geld dann ausgeben. Natürlich geht es auch um die Eckdaten des aktuellen Haushaltsplans 2023 und die Planjahre bis 2026. Im Zentrum des Bürgerdialogs steht neben der Information natürlich der Austausch. Deshalb freuen wir uns auf viele Bürgerinnen und Bürger, die sich an diesem Bürgerdialog aktiv beteiligen“; so Bürgermeister Michael Beckmann und Kämmerer Bastian Östreich.

Erinnerung: Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per Mail an rabea.kappen(at)winterberg.de nötig, um den Link zum Einloggen zu erhalten.

Autor: Rabea Kappen

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