Medebach sucht eure Ideen!

  • Was fehlt Euch im Stadtgebiet Medebach?
  • Was hab Ihr vielleicht mal woanders gesehen, was auch gut nach Medebach passen könnte?
  • Wo gibt es Mängel an der öffentlichen (Freizeit-) Infrastruktur?

Der Verein Wir-sind-Medebach e.V. stellt auf seiner Webseite die Ideenschmiede vor.

Abseits von Zwängen und öffentlichen Vorgaben kann hier frei gedacht und gesponnen werden. Wir nehmen alle Ideen ernst und überlegen dann wie wir eventuell Eure Ideen gemeinsam umsetzen können. Vielleicht gibt es ja sogar Fördergelder. Das wichtigste sind aber erst mal die Ideen!

Nur gar keine Idee ist eine schlechte Idee – deshalb:

werdet kreativ!

Schreibt auf was euch gerade in den Kopf kommt oder was ihr vielleicht auch immer schon mal gedacht hattet.

Lasst uns ZUSAMMEN Medebach noch lebenswerter, noch spannender – einfach noch schöner machen!

Michael Aufmhof: „Gemeinsam möchten wir Ihre und Eure Ideen auf Umsetzbarkeit prüfen und in Zusammenarbeit mit der Stadt, der Touristik-Gesellschaft, aber auch allen Vereinen und Organisationen im Stadtgebiet versuchen zu realisieren. Hier bedarf es selbstverständlich aber auch die Mitarbeit jedes Einzelnen, inkl. der Ideengeber. Die Ideen können öffentlich kommentiert und in der Gemeinschaft online weiterentwickelt werden, sodass die Idee noch so verrückt sein darf und auch nicht ausgereift sein muss. Die Ideenschmiede ergänzt die öffentlichen Formate rund um den Stadtentwicklungsprozess auf städtischer Seite.“

 

Bürgermeister Thomas Grosche: „Ich freue mich über diese neue Beteiligungsmöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger aus Medebach und den Ortsteilen. Für uns im Rathaus ist es wichtig Rückmeldungen und Impulse aus der Bevölkerung zu erhalten, um bestmöglich auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen zu können“.

Um Missbrauch zu vermeiden ist es notwendig sich einmalig zu registrieren und anzumelden. Aber dann könnt ihr euren Gedanken freien Lauf lassen.

Wie genau die Medebacher Ideenschmiede funktioniert erfahrt ihr hier:

wir-sind-medebach.de/index.php/ideenschmiede

 


Autor: Wir sind Medebach e.V.

Neuigkeiten von der Stadt Medebach