Die Stadt Marsberg informiert: Erreichbarkeit der Stadtverwaltung – Einrichtung einer zentralen E-Mailadresse

Durch den Ausfall der IT-Systeme beim zentralen IT-Dienstleister der Stadt Marsberg kommt es weiterhin zu massiven Einschränkungen im Dienstbetrieb. Das Versenden und Empfan-gen von E-Mails über die persönlichen E-Mail-Adressen der Mitarbeitenden der Stadtverwal-tung Marsberg ist weiterhin nicht möglich.

Ab sofort hat die Stadtverwaltung folgende zentrale E-Mail-Adresse eingerichtet:

info@marsberg.com

Über diese E-Mail-Adresse ist die Stadt Marsberg in wichtigen bzw. dringenden Angelegen-heiten erreichbar. Sofern Sie an diese E-Mail-Adresse Nachrichten senden wird darum gebe-ten, möglichst die/den zuständigen Sachbearbeiter/in bzw. das betreffende Amt mit anzuge-ben, um intern eine gezielte und schnellstmögliche Weitergabe Ihrer Nachricht zu gewährleisten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Marsberg sind zudem telefonisch über die Durchwahlnummern erreichbar. Eine persönliche Vorsprache ist während der Öff-nungszeiten ebenfalls möglich. Hierzu sollte vorab telefonisch ein Termin vereinbart werden.

Die Stadt Marsberg weist daraufhin, dass Dienstleistungen weiterhin nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen und daher Anliegen ggf. nicht umgehend bearbeitet und erledigt werden können. Insbesondere das Bürgerbüro und das Standesamt sind vom Ausfall der IT-Systeme stark betroffen. Das Bürgerbüro kann derzeit keine Dienstleistungen erbringen. Die Pressemitteilung der Stadt Marsberg Ausstellung von Ausweisdokumenten ist derzeit leider nicht möglich. Auch die Dienstleistungen des Standesamtes stehen leider nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.